Wenig Selbstwertgefühl in Kombination mit guten Täuschungs- und Manipulationskenntnissen sind typische Eigenschaften für eine Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Darunter zu leiden haben jene Mitmenschen, welche sich von ihrem perfekten Scheindasein blenden lassen und sich auf emotionaler Ebene auf diese Person einlassen.
Die Tarnung von Narzissten ist anfangs schwer zu entlarven, denn um ihr schwaches Selbstbewusstsein zu verstecken, spielen sie ihrem Umfeld und oft auch sich selbst ein perfektes Leben vor. Durch manipulative Techniken gelingt es ihnen meist recht lange, diesen Schein aufrechtzuerhalten. Erst nach einer längeren und näheren Bekanntschaft mit einem Narzissten erkennt man seine wahren Absichten – nämlich sein Selbstwertgefühl auf Kosten der anderen zu Stärken. Deshalb sind Narzissten wahre Energieräuber und sollten nach der Enttarnung möglichst gemieden werden.
Für mehr Informationen lesen Sie den Artikel auf visitano.com.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: Toxische Beziehung – Schluss machen fällt schwer | Unsicherheit – unser (un)heimlicher Feind | Psychische Krankheiten in den Genen?